Portfolio

Wir betreuen laufend interessante und faszinierende Projekte.

Dazu gehörten und gehören beispielsweise

Antiquariat & Kunsthandel Christine Schmid (Wasserburg am Inn)

Für das Antiquariat Christine Schmid haben wir eine auf Textpattern basierende Website mit bewusst sehr zurückhaltender Gestaltung aufgebaut, um das exquisit dargebotene und aufbereitete Warenangebot angemessen in den Vordergrund zu rücken.

Proyecto Mariano José de Larra en Internet

Das spanisch-deutsche Internetportal Proyecto Mariano José de Larra en Internet habe ich 1996 (!) bis 2000 neben dem Studium erstellt und gepflegt, damals noch im reinen HTMl und ohne CMS. Herzstück des Projekts ist die komplette Bibliographie (Stand 1996) zu diesem Autor, aus einer Zeit, als es noch keine ordentlichen Online-Kataloge gab.

Helferlein

Unter dem Namen Romanistisches Helferlein erschien in den Jahren 2000 bis 2005 eine Reihe von Broschüren zu den Themenschwerpunkten Informationsrecherche und -verarbeitung. Sie richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen.

Die beliebteste Veröffentlichung – zum richtigen wissenschaftlichen Zitieren – wurde mehr als 65.000 Mal heruntergeladen und ist mittlerweile als e-Book erhältlich.

roxomatic

Die Seite roxomatic ist ein Weblog, das verschiedene Themen aufgreift, mit denen ich mich privat oder beruflich befasse.

Beachten Sie auch die Auswahl unserer Kunden.